Magnetbau Schramme GmbH & Co. KG

Bachelorarbeit mit Bravour

Bachelorarbeit Oliver Schiller

Gestern Vormittag durfte Oli in der Hochschule vor seinem Professor und unserem Entwicklungsleiter Werner Janisch die Ergebnisse seiner Bachelorarbeit präsentieren.

Am Ende wurde er für seine Arbeit mit einer Endnote von 1,4 bewertet. Das ganze Schramme-Team gratuliert Oli zu seiner Leistung.

Die Zielsetzung seiner Arbeit war es, die Verringerung der Entwurfszeit und die Erhöhung der Entwurfsgüte in der Konzeptphase der Entwicklung zu beschleunigen.

„Digitales Abbild des Entwurfsprozesses von Elektromagneten“

  • Modellierung / Simulation des Entwurfsprozesses in ein durch Rechner ausführbares Programm/Skript
  • Automatisierte (Vor-Auslegung), geometrische Modellerstellung und Berechnung/ Simulation (FEA)


Wenn Du Dich angesprochen fühlst und auch Deine Bachelorarbeit in einem dynamischen & spannenden Umfeld schreiben möchtest, melde Dich gerne jederzeit mit einer initiativen Bewerbung bei uns unter:

Silke Hannig
Personal@magnetbau-schramme.de
07555/9286 -15