Magnetbau Schramme GmbH & Co. KG

Menschen bei Schramme - Dr. -Ing. Masood Hussain

Menschen bei Schramme

Aus dem Team unserer Entwicklung stellen wir vor:  

 

Menschen bei Schramme

In unserem heutigen Schramme Post stellen wir unseren lieben Kollegen Herrn Dr. -Ing. Masood Hussain vor.

Nachdem er sein Bachelor-Studium im Bereich Maschinenbau und dem anschließenden Masterstudium im Bereich Computational Engineering in der Ruhr Universität in Bochum mit Bravour absolviert hatte, legte er mit der Veröffentlichung seiner Dissertation im Jahr 2013 zum Thema „Simulation-Umformtechnik“ seine erfolgreich abgeschlossene Promotion an der Technischen Universität Dortmund ab.

Heute leitet Masood Kunden- und Kooperationsprojekte für die simulationsgestützte Entwicklung und Auslegung von Elektromagneten, Ventilen und Sensoren.

Neben seinem unermüdlichen Einsatz bei Schramme treibt er in seiner Freizeit sehr gerne Sport und interessiert sich für andere Kulturen, Sprachen und Politik.