Magnetbau Schramme GmbH & Co. KG

Schramme KLIMANEUTRAL 2018-2019 zertifiziert

Magnetbau Schramme Klimaneutral
Magnetbau Schramme Klimaneutral

Schramme wirtschaftet nachhaltig und ist seit dem 1.1.2018 als eines der ersten Unternehmen seiner Branche klimaneutral


 
Deggenhausen, am 8.1.2018
 
2017 hat sich Schramme mit seinem CO2-Ausstoß befasst und Wege zur CO2-Reduzierung gesucht mit dem Ziel klimaneutral zu wirtschaften und zwar mit allen seinen Standorten in Deutschland und China.

Um das gesetzte Ziel "klimaneutral" zu erreichen hat Schramme sich das Unternehmen für 2018-2019 zertifiziert. Es wurden folgende Punkte umgesetzt:

1) Auf Grund der Moderinsierung der Fertigungsanlagen in 2017 liegt Schramme im Energieverbrauch/Kopf schon ganz vorne und ist überdurchnittlich gut.
 
2) Die eigene Photovoltaikanlage auf den Dächern der Produktion ist ein weiterer direkter Beitrag zur CO2-Reduzierung
 
3) Schramme hat mit der Unterstützung zum Bau eines Wasserkraftwerkes durch den Kauf des UN-Zertifiaktes (UN CER  Hydro China) und der damit beurkundetem vollzogenen Abschaltung eines konventionellen Kraftwerkes seine verbleibenden CO2-Ausstoß der z.B. durch ihre Firmenfahrzeuge noch verursacht wird, sogar überkompensiert.
 
Schramme wird weiter in den Klimaschutz investieren und prüft aktiv weiter Möglichkeiten zur CO2-Reduktion.
Überkompensation ist zwar schon erreicht, aber da geht noch was ....