Magnetbau Schramme GmbH & Co. KG

Interne Schulung 2.0 mit Cosimo Tassone - Lean Management

Lean-Management 2.0

Interne Schulung 2.0 mit Cosimo Tassone - Lean Management

Bei Schramme sind wir stets bestrebt, uns kontinuierlich zu verbessern. Umso schöner ist es, wenn Kollegen von Kollegen profitieren können!

+++ Problem Schredder - Ishikawa 5W1H Analyse +++

  • Problemdarstellung (5W1H Analyse)
  • Problemursache (Ishikawa/5W-Analyse)
  • Problemlösung (Lösungen, Kosten-Nutzen-Diagramm, Maßnahmen)
  • Lösungsüberprüfung (Optimierungsverlauf, neuer Standard)


Das ständige #Weiterbilden und die #Kommunikation sind der Schlüssel zum Erfolg – und das ist etwas, das wir uns zu Herzen nehmen.

Auch dieses Mal geht ein großes Dankeschön raus an @cosimo.tassone, der mit seiner Expertise einen ausgesprochenen Mehrwert für das Unternehmen beiträgt!

Ihr Schramme-Team!