Magnetbau Schramme GmbH & Co. KG

Bachelorarbeit in der Entwicklung!

Bachelorarbeit Oliver

Heute stellen wir euch Oliver Schiller vor – unser derzeitiger Bachelorand im Bereich Entwicklung.

Nach dem Abitur studiert Oliver Wirtschaftsingenieurwesen in Weingarten, dort entfachte sein großes Interesse für Technik. Durch verschiedene Wahlfächer im Bereich Technik arbeitet Oliver sich damals in das anspruchsvolle Themengebiet ein.

Nun bringt er sein gesammeltes Wissen bei Schramme ein, intensiviert gleichzeitig seine praktischen Kenntnisse im Bereich Technik und schafft damit die Brücke zwischen Theorie und Praxis.

Im Rahmen seiner Bachelorarbeit setzt er sich mit der Digitalisierung des Entwurfsprozesses von elektromagnetischen Aktuatoren auseinander.

Bereits in jungen Jahren hat Oliver in Form von Schülerpraktika erste Erfahrungen bei Schramme gesammelt.

Was ihn an Schramme am meisten reizt - das große Aufgabenspektrum, die heimatnahe und naturgelegene Lage und natürlich seine technische Affinität.

In seiner Freizeit treibt er viel Sport – vor allem in der Natur.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns über seinen ambitionierten Einsatz!