Magnetbau Schramme GmbH & Co. KG
  1. Start »
  2. News

Schramme is Certified as "Climate Neutral" Year 2018-19

Magnetbau Schramme Klimaneutral
[Translate to Englisch:] Magnetbau Schramme Klimaneutral

Schramme wirtschaftet nachhaltig und ist seit dem 1.1.2018 als eines der ersten Unternehmen seiner Branche klimaneutral


 
Deggenhausen, am 8.1.2018
 
2017 hat sich Schramme mit seinem CO2-Ausstoß befasst und Wege zur CO2-Reduzierung gesucht mit dem Ziel klimaneutral zu wirtschaften und zwar mit allen seinen Standorten in Deutschland und China.
Schramme is Certified as "Climate Neutral" Year 2018-19

Um das gesetzte Ziel "klimaneutral" zu erreichen hat Schramme folgende Punkte umgesetzt:
1) Auf Grund der Moderinsierung der Fertigungsanlagen in 2017 liegt Schramme im Energieverbrauch/Kopf schon ganz vorne und ist überdurchnittlich gut.
 
2) Die eigene Photovoltaikanlage auf den Dächern der Produktion ist ein weiterer direkter Beitrag zur CO2-Reduzierung
 
3) Schramme hat mit der Unterstützung zum Bau eines Wasserkraftwerkes durch den Kauf des UN-Zertifiaktes (UN CER  Hydro China) und der damit beurkundetem vollzogenen Abschaltung eines konventionellen Kraftwerkes seine verbleibenden CO2-Ausstoß der z.B. durch ihre Firmenfahrzeuge noch verursacht wird, sogar überkompensiert.
 
Schramme wird weiter in den Klimaschutz investieren und prüft aktiv weiter Möglichkeiten zur CO2-Reduktion.
Überkompensation ist zwar schon erreicht, aber da geht noch was ....