Magnetbau Schramme GmbH & Co. KG
  1. Start »
  2. News

CTI Berlin 2017 - Review from the exhibition

cti_2017-exhibition-berlin-magnetbau_schramme
Magnetbau Schramme CTI 2017 Berlin
Magnetbau-Schramme-cti_2017_berlin

CTI Berlin 5-6 Dec. 2017 - Review from the exhibition 2017

Dieser Film gibt Ihnen Informationen zur Schramme-Messe.

Berlin, den 8.Dezember 2017

1200 Spezialisten und Delegierte und keiner kam an Magnetbau Schramme vorbei.

Hunderte von Fotos und Filme gingen durch die sozialen Medien.

Nicht die rund eintausend Popcorn-Portionen, sondern der überraschend andere Messeauftritt mit einem „Auto-Transformer“ - WheelJack – passend zum Thema Hybrid und Transmission überraschten die technischen Spezialisten.

 

Als Hersteller von Aktuatoren für den Antriebsstrang, samt Getriebe und Abgasnachbehandlung, wird Schramme unvergesslich bleiben.

„Einfach nur cool“, „Grossartige Idee“, „Schramme ist der Hammer“, waren nur ein paar der Kommentare der Besucher.

 

Proportionale Magnete, Proportionalventile, Verriegelungsmagnete, Add-blue Ventile, Wasserventile die vielen Hydraulikventile sowie Pneumatikventile, die meisten davon proportional, wurden gezeigt und waren sehr gefragt. Auch Aktuatoren für die Parksperre und neue Aktuatorprinzipien wurden präsentiert.

 

„Gelungen“ meinte die für das Marketing verantwortliche Lei Zhang.

„Typisch Schramme, wir sind eben anders“ ergänzt Marketing- und Vertriebsleiter Jens Preetz.

 

Rund ein Jahr hat Preetz mit einem Studententeam von der Hochschule Furtwangen das neue Konzept erarbeitet, welches 2017 auf der Hannovermesse mit Iron-Schramme-Man-Roboter, der PTC in Shanghai mit einem 3,30m hohen „Gipsy“-Roboter und nun auf dem CTI-Symposium mit Transformer „WheelJack“ gezeigt wurde.

Danke auch an Julia und Andreas Bauer von AJdesigns für den sagenhaften Support.